London

Blog aus Ealing!

2/19/2006

Sinnvolle Arbeitsteilung?

Die Arbeitsteilung in der Uni ist ungefähr genauso lustig strukturiert wie im Rest von London.

Nur ein Beispiel: Bei der Anmeldung (enrolment) muss jeder Student in eine Turnhalle und zunächst einmal seine Unterschrift leisten. Dann gibt es noch weitere sieben Tische zu besuchen... Wozu so viele Tische, fragt man sich?!
  • Beim Tisch 2 gebe ich meine Adresse an,
  • beim Tisch 3 meine Telefonnummer und Emailadresse,
  • beim 4. Tisch muss ich bezahlen, da ich aber mit Kreditkarte bezahlen möchte,
  • muss ich zum 5. Tisch,
  • beim 6. Tische werde ich dann fotografiert
  • Ach ja, und zwischendrin muss ich natürlich auch noch angeben was ich studieren möchte.
  • Die abgebildete UNIQUE-CARD bekommt der Studierwillige dann 3 Tage später überreicht, in einer Office von einem Inder, mit blauem Turban, der mindestens genauso gut Englisch spricht wie ich ;)
"sinnvollste" Arbeitsteilung, ever!

Selbiges findet sich auch in diversen Shops in ganz London wider: Beispiel kleiner Schuhladen im Außenbezirk: Hier gibt es 5 Verkäufer (von denen höhstens einer wirklich was tut) und dann noch 3 Leute an der Kasse. Einer nimmt die Ware entgegen, der andere tippt den Betrag ein und nimmt "die Pfunde" entgegen, der 3. packt die Sachen dann ein und lächelt dich an...

Wie hoch war noch mal die Arbeitslosenquote in England?

5 Comments:

At 8:40 PM, Anonymous Anonyme said...

Ce commentaire a été supprimé par un administrateur du blog.

 
At 8:44 PM, Anonymous Anonyme said...

Hehe, sieht so aus, als wolle uns jemand den Titel um das bürokratischstes Land streitig machen. Nur weiter so! Aber am End' kennt man das ja aus den angelsächsischen Redaktionen: editor, editors editor.... ;o)

 
At 12:15 AM, Anonymous Anonyme said...

gute beobachtungsgabe :D
cooles blog, schöne fotos.
greetz,
da.pnz

 
At 9:11 PM, Anonymous Anonyme said...

HeyHey!
na das nenne ich mal eine genial arbeitsteilung!! gibts in london nicht noch zusätzlich in jedem shop mind. 2 security leute?? war in dublin zumindest so, egal wie klein der laden war ;)

 
At 9:22 PM, Blogger flow@MUC said...

hehe stimmt die hatte ich ganz vergessen. Die Typen rennen sogar überall bei mir in der Uni rum... und bewachen jeden Eingang. Doppelt hält eben besser.

Aber mal im Ernst: manchmal hat so eine arbeitsteilung auch was gutes. Ganz bestimmt. Wenn ich ein Beispiel finde, poste ich es sofort hier rein ;)

 

Enregistrer un commentaire

<< Home

/body>