London

Blog aus Ealing!

2/22/2006

Oh wie ist das schön: Foto der Woche

1. Etage in einem Routemaster, in der Regent Street.

Als wir 2005 ein "iBook zum PowerBook Upgrade" in der FH-Köln bekamen, war dies der Anfang. Seit dem hat das "Apple-Placement" in unserem Weblabor auch bei mir Wirkung gezeigt.

Man fragt sich, wie dieser ältere Herr beim Anblick des größten mir bekannten Apple-Flagship in Europa einpennen kann. http://www.lloydyweb.org/photos/ zeigt mehr Fotos.

iPod-Wahn in London
Hier ist es normal, wenn in der Metro drei Menschen vor und zwei Menschen neben einem sitzen, und die veräterischen Stöpsel in den Ohren tragen. Aber jetzt gibt es Rebellion: Die Londoner "iPod-Avantgarde" ist auf unauffällige, schwarze Standard-Stöpsel umgestiegen... Entweder aus Angst vor gelangweilten und gewaltbereiten Jugendlichen, die den geliebten iPod klauen könnten, oder eben weil sie ihre Aufgabe darin sehen, blos nicht mit der Masse mitzuschwimmen. Das ist eben auch London. Kommentar meines polnischen Mitbewohners hierzu: " [...] London is like a big rat-race." Und da hat er recht - und macht gleich auch fleissig mit - dank der EU-Gesetzgebung darf er nämlich für immer in London arbeiten.
Wie auch immer, ich finds hier auch ziemlich relaxt: und wenn mal zu viel Geld da ein sollte, hol' ich mir das ipod-sound-kissen und machs mir damit in der Metro gemütlich.


Next: Mehr über die Uni - da geht auch schon einiges.

2 Comments:

At 5:50 PM, Anonymous Anonyme said...

ja, ich nehm auch ab und zu schwarze kopfhoerer. 1., weil die weissen qualitativ nicht so gut sind, wenn man zu laut hoert, muss man den bass niedriger stellen und 2. damit ich nicht von irgendwelchen 'hoodies' ("ey, ipod her") ueberfallen werde.

 
At 7:36 PM, Blogger flow@MUC said...

Hey nadine /
sehr gut; hiermit ist es dann von einer "Ur-einwohnerin" Londons bestätigt :). Und das mit der Qualität der Stöpsel hatte ich noch gar nicht bedacht, obwohl es in der Tube tatsächlich unmöglich ist etwas zu verstehen, da der "Grundlärm" dort ohnehin so exxtrem ist - qietschen der Schienen usw...

 

Enregistrer un commentaire

<< Home

/body>