London

Blog aus Ealing!

2/23/2006

Jetzt mal zur Sache...

Ursprünglich wollte ich ja Video-Broadcasting belegen. Ein Versuch war das auch wert. Mit 15 Studenten in einem Filmstudio und jeder hatte was zu tun: Kamera 1,2 ,3 ,der Ton , Übergänge, Teleprompter, Flowmanager, Cutter, Moderator... Wer mal bei Harald Schmidt und Konsorten mitmachen will, bekommt hier ein super Training. Immerhin hier in Ealing stehen mit die größten Filmstudios von London. Nix für einen Online-Redakteur. Wenn überhaupt, dann bitte was mit Video-Streaming. Daraus wurd' aber nix. Der Kurs findet dieses Semester nicht statt.
Aber es gibt zum Glück ja noch "Media Management in Industry". Hier wird erst mal geschrieben über die komplette Organisation eines Drehs für eine Dokumentation im Ausland: Irak, Amerika oder Afghanistan oder ganz brisant Iran.[Hier zu empfehlen "In this World - BBC" /der Esel hilft sicher gerne weiter].
Nebenbei gestalte ich noch ein paar bunte Flash-Werbe-Filmchen. Was eher eine kleine Auflockerungsübung für zwischendurch darstellen soll.
Als Sahnehäupchen oben drauf gibts dann noch Englische Geschichte gepaart mit Linguistik. Hier stellen wir uns wirklich interessante Frage wie: was bedeutet "to kick the bucket" oder "to pop your clogs"? So viel sei gesagt: Ein Engländer würde auch nicht verstehen was "Jemand gibt den Löffel ab" bedeutet. Nun, der Kurs mündet in diversen Präsentationen, vermutlich mach ich was über Slang in London.

Die Engländer sind in Sachen Übertreibung und Untertreibung echte Helden: marvellous wird immer gesagt, bei jedem scheiss. Zu einer total verdreckten Küche sagen sie nur "well, it wasn't the cleanest". Lustiges Völkchen. In jeden Fall alles "challenging and quite cool" und natürlich auch noch "marvellous and wonderful".

/body>