London

Blog aus Ealing!

3/18/2006

da juckt es in den Fingern

Sitz hier grad in der Uni, weil mein Notebook streikt und hab mal weiter recherchiert – und wuerde sagen: man sieht sich dann in zwei Jahren auf dem Englischen Arbeitsmarkt wieder. Nun, wenn es noch anstaendige Jobs in Koeln gibt, denk ich noch mal drueber nach, aber ich muss sagen, die Verlockung hier zu arbeiten ist gross! Mit 2-3 Jahren Berufsserfahrung und einem anstaendigen Buisiness-English geht es hier mit 27tsd Pfund im Jahr los. Puhhh. Erfreulich duerfte zudem zu hoeren sein, dass man hier einen einheitlichen Steuersatz hat. Und wie gesagt: es gibt zumindest Jobs.

Ich werd weiter am Ball bleiben, da ich ja auch noch ein Assignment ueber das Berufsbild Online-Editor machen muss. . .

Hier mal zwei Beispiele fuer einen “Online-Editor” in London.

London / 25-30.000 Pfund / normal bis hohe Anforderungen

London / 36-45.000 Pfund / Etwas anspruchsvoller aber immer noch Online-Editor

Beispielrechnung bei Verdienst 25.000 Pfund Brutto - nach Steuern (link)- 18,615.38 Pfund Netto - das sind: 27 357.81 EURO (link) im Jahr Netto. Bei den folgenden Max.-Werten: Nach Miete: 7000,- Pfund im Jahr + Nahrung 3000,- Pfund im Jahr + 5000 Pfund sonstige Kosten wie Tube oder Versicherungen - bleibt immer noch einiges fuer nen schoenen Urlaub uebrig. Bei einem spitzen Verdienst von 45.ooo Pfund bleiben netto noch 46.000 Euro im Jahr (nur um einmal in der Theorie voellig abzuheben :) .


1 Comments:

At 10:27 AM, Anonymous Anonyme said...

keine ahnung warum die links manchmal nicht funktionieren... wer unbedingt mehr wissen will - dem schick ich die gern per mail zu.

 

Enregistrer un commentaire

<< Home

/body>