London

Blog aus Ealing!

3/12/2006

Studieren in London ist super, arbeiten noch viel besser!

In der Uni hab ich inzwischen Englisch-Einzelunterricht. Jeder Student kann sich zudem in täglichen "Drop-in-Sessions" bei allen Angelegenheiten helfen lassen. Wer gestresst ist oder Kopfschmerzen verspürt,lässt sich von der Campus-nurse eine Akkupunkturbehandlung machen. Alles Easy... Aber was ist nach dem Studium?

Die Lebenshaltungskosten sind ja bekanntlich hoch, nun dafür verdient ein Berufseinsteiger auch locker ein drittel mehr als in Deutschland. Und dann kommt der erste Volltreffer: hier ist es nicht ungewöhnlich, dass man zwei Jahre nach dem Studium schon zum Manager oder Teamleader befördert wird.
Nach dem man dann hier ganz easy ein oder zwei Jahre gearbeitet hat und jeden Abend einen Manhattan mit seinen Kollegen schlürfen war - schaut man dann mal auf dem Arbeitsmarkt in good old Germany vorbei, vielleicht gibt es dann "dort" wie auch hier endlich funktionierende Arbeitsvermittlungsagenturen, und vielleicht sogar auch Jobs?! Mit oder ohne Agentur - nach ein paar Jahren arbeiten in London wird man in Deutschland sehr sicher mit offenen Armen empfangen.

Nachtrag: hab vor ein paar Tagen eine Mail von einer Kommilitonin bekommen – sie kommt auch nach London für ein Praxissemester - verdienst 2000 Pfund (brutto) - und das für ein Praktikum...
In London einen guten Job zu bekommen ist die Regel und nicht die Ausnahme!

* Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich einfach so hier bleibe ist wieder einmal gestiegen.


Links:

visitlondon
londonleben.co.uk

3 Comments:

At 6:52 PM, Anonymous Anonyme said...

Oha, welche unserer Kommilitoninnen ist das denn?

 
At 8:52 PM, Blogger flow@MUC said...

leider, kein aus unserem studiengang. (quote) "Studiere in Köln Informationswirtschaft."
- ob ein "online-editor" auch so viel verdient wage ich jedoch (noch) zu bezweifeln. werde weiter in kontakt mit der jungen dame bleiben + werde auch zusehn mehr über das berufsbild "online-editor" in england (auch verdienst usw.) rauszufinden... bastel da gerade an einer hausarbeit mit selbigen titel. [wer passende links/quellen hat - bitte her damit!!]

 
At 10:50 AM, Anonymous Anonyme said...

hehe kaum stellt man die funktion ab - dass hier nur registrierte Nutzer comments hinterlassen duerfen... wird hier in mein Blog gespamt.

 

Enregistrer un commentaire

<< Home

/body>